Organisationsberatung für Vergabestellen

Wir sind ein spezialisiertes Beratungsunternehmen, das öffentliche Vergabestellen bei der Organisation und Definition effizienter Prozessabläufe unterstützt.

Unser Ziel ist es, Ihnen innovative Lösungen anzubieten, die Ihnen helfen, Ihre Vergabeprozesse zu optimieren und transparenter zu gestalten.

Methodik

Unser Ansatz basiert auf bewährten Best-Practice-Erfahrungen, der Anwendung von KAIZEN-Methoden, dem Einsatz der künstlichen Intelligenz (KI) und den Prinzipien des professionellen Projektmanagements.

Wir verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung im strategischen und operativen Vergabemanagement.

KAIZEN ist eine Methode des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, die bereits 1952 von Toyota entwickelt wurde und auf die Idee setzt, dass kleine, schrittweise Verbesserungen im Laufe der Zeit zu signifikanten Veränderungen führen. Unser erfahrenes Team von Expertinnen und Experten hilft Ihnen dabei, den KAIZEN-Ansatz in Ihren Vergabeprozessen zu implementieren.

Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Prozesse zu analysieren, Schwachstellen zu identifizieren und effektive Verbesserungsmaßnahmen zu entwickeln.

Durch die Anwendung von KAIZEN erreichen Sie eine kontinuierliche Steigerung der Effizienz, Qualität und Transparenz in Ihren Vergabeprozessen. Unsere maßgeschneiderten Lösungen helfen Ihnen, Verschwendung zu minimieren, Engpässe zu beseitigen und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in Ihrer Organisation zu etablieren.

Zusätzlich zu KAIZEN integrieren wir auch KI-Technologien in Ihre Vergabeprozesse, um noch präzisere Entscheidungen zu treffen, Compliance-Vorgaben automatisiert zu überprüfen und Ressourcen optimal zu planen.
KI-Systeme können repetitive Aufgaben automatisieren, was zu einer erheblichen Zeitersparnis führt. Das betrifft beispielsweise die Erfassung und Analyse großer Mengen von Dokumenten oder die Verarbeitung von Angeboten. Durch die Automatisierung können Vergabestellen den Prozess beschleunigen und ihre Ressourcen effizienter nutzen.

Die Vergabestellen können u.a. potenzielle Risiken oder Unregelmäßigkeiten in Angeboten oder Verträgen identifizieren. Die Datenanalyse ermöglicht auch eine präzisere Bewertung von Angeboten und die Identifikation der bestmöglichen Optionen.

Besprechung mit Anwalt

Expertise

Als Experten für Vergabeprozesse und Kaizen unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Vergabeorganisation zu transformieren und kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, Schulungen und Workshops an, um Sie auf Ihrem Weg zu einer effizienteren und erfolgreichen Organisation zu begleiten.

Büro mit Aussicht

Vorteile

Mit unserer Unterstützung können Sie Ihre Abläufe bei Vergabeverfahren vereinfachen, standardisierten und automatisieren.

Damit erreichen Sie nicht nur eine Qualitätssteigerung, sondern auch eine Reduktion von Bieterfragen. Deru Aufwand eines Vergabeverfahrens wird auf das notwendige Minimum reduziert.